Autogenes Training

Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren ,welches der Nervenarzt Johannes Heinrich Schulz im Jahre 1927 entwickelte .Das AT ist eine konzentrative Selbsthypnose. Die Teilnehmer durch suggerieren verschiedener Formeln einen tiefen Zustand der Entspannung von Köper Geist Seele zu erreichen. Die einzelnen Schritte bestehen aus sechs verschiedenen bewusst eingesetzten Formeln ,die mit einer autosuggestiven Zielformel ,Einstimmungsformel (Ich bin ganz ruhig!)und mit einer gezielten Rücknahme-Übung enden.
8 x 75
Min.
125,00 €
15,63 €
pro Einheit
Ab 18
Jahre
Ja
Um die Ziele der Maßnahme zu realisieren, werden durch gezieltes üben der Methode ,die Entspannungstechnik den TN nahe gebracht und soll sie motivieren im alltäglichen Leben umzusetzen.
-Verhaltensorientierte Gruppenberatung im Praktischen Training zum Kennenlernen und Einüben der Entspannungstechniken. -Verbindung von praktischer Erfahrung und theoretischen Wissen . -Vermittlung von Strategien zur Anwendung der Entspannungstechnik im Alltag .
-Erlernen des Autogenen Training. -Ganzheitliche Entspannung von Körper Geist und Seele. -Stärkung physischer und psychischer Gesundheitsressourcen. -Verbesserung der Körperwahrnehmung. -Verbesserung von gesundheitlichen Beschwerden.
Menschen die zb. unter Schlafstörungen ,Verspannungen ,innere Unruhe ,Stress ,allgemeines Unwohlsein ,Konzentrationsprobleme...etc. leiden oder eine effektive Entspannungsmethode lernen möchten.